Samstag, 10. Januar 2009

Titel von Annonce - Kleinanzeigen im Internet

Als Betreiber von dem Kleinanzeigenmarkt, möchte ich ihnen wertvolle Tipps geben damit Sie Ihre Produkte, Waren oder Dienstleistungen erfolgreich inserieren.
Zuerst muss ich betonen, dass zwischen allen bekannten Zeitungsannoncen und den Annoncen im Internet kleine aber feine Unterschiede bestehen.

"Auffallen um jeden Preis" ist die Divise von Zeitungsanzeigen-
Bei einer Kleinanzeige im Internet gilt das Auffallen jedoch nicht um jeden Preis.
Was wichtig wäre, ist ein aussagekräftiger Titel von ihrer Annonce.
Und hier trifft die Besonderheit von Internetanzeigen zu.
Die meisten Anzeigen werden gezielt durch die Google und co. "angesurft" und nicht wie Printmedien durch ihre Form- und Größeauffäligkeit gefunden.
Ein Beispiel:
Ein Hundezüchter oder Besitzer möchte Welpen verkaufen. Falsch macht er es wenn er folgende Titel wählt:
"Bobby, Clara, Sissi suchen neues Zuhause"
Tja, wer ist Bobby Clara und Sissi? Katze, Pferd, Schwein oder Mensch?
Das weiß auch keine Suchmaschine. Viel mehr, wenn jemand verständlichere Begriffe schreibt wie z.B. "Cairn-Terrier Welpen", kann man auch passende Suchergebnisse erwarten.
Die untenstehende Titel ist für Kleinanzeige im internet optimal:
"Verkaufe Cairn-Terrier Welpen "
Basta. :-)

Zusammengefasst: ihre Anzeige wird gefunden und gelesen nicht weil sie es in GROSSBUCHSTABENSCHREIBEN, sondern weil die Suchmaschinen in ihrem Titel relevante Wörter finden.

Demnächst: Wie oft soll ich meine Anzeige wiederholen?
Wo soll ich meine Anzeige veröffentlichen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen