Samstag, 24. Juli 2010

CO-Wunschadresse

Pressemeldung: Die 1&1 Internet AG bietet ab sofort Domainnamen mit der neuen Endung .CO an. Als einer von weltweit nur elf Registraren hat der Provider die nötige Akkreditierung vom zuständigen Rechtekonsortium erhalten. Privatanwender, Freiberufler, Selbstständige und Firmen können sich ab sofort unter www.1und1.info ihre .CO-Wunschadresse für günstige 3,99 Euro pro Monat sichern. Interessierte sollten sich beeilen, denn die Vergabe erfolgt in der Reihenfolge der eingehenden Aufträge.

Mit einer starken Nachfrage rechnen Domainexperten insbesondere in Handel und Wirtschaft. Studien zufolge verbindet das Gros der Internet-Nutzer die Endung .CO nämlich intuitiv mit Begriffen wie „COmmerce“, „COmpany“ oder „COrporation“. Firmen, deren Wunschadresse unter .COM bereits vergeben sein sollte, bekommen folglich eine zweite Chance, sich eine international gebräuchliche Domain zuzulegen. Gleichzeitig können Unternehmen mit .COM-Domain ihren guten Ruf schützen, indem sie durch eine Registrierung der entsprechenden .CO-Domain verhindern, dass Trittbrettfahrer und Kriminelle die neue Endung für täuschend ähnliche Betrugswebseiten („Vertipperdomains“) missbrauchen.

Bestens geeignet ist die neue Top Level Domain zudem für „COmmunities“ und andere Web-2.0-Angebote. Der beliebte Microblogging-Dienst Twitter macht es bereits vor und nutzt die URL t.co für seinen Link-Service.

.CO ist ursprünglich die Top Level Domain für Kolumbien. Um die globale Vermarktung anzufeuern, hat die Regierung des Landes die Rechte an ein Unternehmenskonsortium übertragen – eine Registrierung ist dadurch auch ohne Wohnsitz in Südamerika möglich.

„.CO ist kurz und einprägsam. Der Wiedererkennungswert ist deshalb sehr hoch“, sagt 1&1-Vorstandssprecher Robert Hoffmann. „Da sich die neuen Domains darüber hinaus vielfältig verwenden lassen, sehen wir hier ein gutes Potential.“

1&1 ist mit mehr als elf Millionen Domains das weltweit führende Hosting-Unternehmen und einer der größten Registrare. Neben der neuen .CO-Domain bietet der Provider im Rahmen einer Sonderaktion derzeit zahlreiche weitere Internet-Adressen mit Top-Level-Endungen zu reduzierten Preisen an. Domains können wahlweise auch als Dreier- oder Fünfer-Bundle erworben werden. Bei diesen Paketen lassen sich bis zu 40 Prozent gegenüber den Einzelpreisen sparen. Ein Verfügbarkeitscheck ist kostenlos auf der 1&1-Website möglich.

Nähere Informationen und Bestellmöglichkeiten unter www.1und1.de.

Freitag, 23. Juli 2010

1&1 SmartPad – der multimediale Tablet-PC von 1&1

Der neuste Hightech-Trend heißt Tablet-PCs oder seit kurzem 1&1 SmartPad – exklusiv bei 1&1! Handlich, leicht, faszinierend multimedial und dabei ganz einfach per Fingerzeig zu bedienen – dank Touchscreen. Auf dem Sofa surfen, im Garten mailen und chatten, im Bett Fotos ansehen und Musik hören – das 1&1 SmartPad ist so dynamisch wie Sie und kommt per schnellem WLAN und UMTS-Surf-Stick ins Internet.
Das 1&1 SmartPad im Taschenbuchformat für die flexible Internet-Nutzung zu Hause und unterwegs ist eine Klasse für sich – das zeigt nicht nur der Vergleich mit den bereits am Markt erhältlichen Tablet-PCs, sondern auch die konsequente Ausrichtung auf den Bereich der Heimunterhaltung.
Wer in der Pappschachtel von 1&1 einen iPad-Konkurrenten erwartet hat, dürfte schon beim Auspacken merken, dass diese Hoffnung wohl enttäuscht wird. Das durchgehend aus Plastik gefertigte Gehäuse wirkt nicht nur deutlich billiger sondern ist mit 22 Millimetern Höhe auch noch überraschend dick.
Aber der 18 cm (7 Zoll) große LCD-Touch-Screen des 1&1 SmartPads bietet eine individuell gestaltbare Oberfläche und lässt sich komfortabel per Fingerdruck bedienen. Für das eingesetzte Android-Betriebssystem stehen im 1&1 Store eine Vielzahl interessanter Apps zur Verfügung, die auf das 1&1 SmartPad heruntergeladen werden können. Besonders beliebte Programme wie ein E-Book-Reader oder der Wetterbericht sind als Widgets bereits vorbelegt.

Der handliche Tablet-PC verfügt außerdem über die Funktion eines digitalen Bilderrahmens und kann Videos abspielen. Der integrierte SD-Karten-Slot, der bereits mit einer 2 GB-großen SD-Karte ausgestattet ist, und der USB-Anschluss ermöglichen zudem komfortablen Medienaustausch, beispielsweise mit einer Digitalkamera.
Ab 1. Juli kann das 1&1 Smartpad in Verbindung mit den attraktiven DSL-Paketen von 1&1 bestellt werden. In Kürze wird das 1&1 SmartPad auch den Bestandskunden angeboten.