Mittwoch, 18. Februar 2009

Wie oft soll ich meine Anzeige wiederholen?

Für ein erfolgreiches Inserat in der Zeitung gilt:
Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung
"Kleinanzeigen werden erst nach einiger Zeit wirklich genutzt. Schalten Sie darum öfters und in regelmäßigen Abständen, z.B. für 3 Monate im Rhythmus von 2 Wochen. Das Optimum ist natürlich die wöchentliche Schaltung über 12 Monate."

Für Onlineinserate ist das grundsätzlich FALSCH!!!

Durch wiederholte Onlineschaltungen vermasseln sie die Chance, dass ihre Anzeige gute Plätze bei der Suchmaschine bekommt.

Denn ein Platz auf der Startseite von dem Onlinekleinanzeigenmarkt ist zwar verlockend, aber bringt nicht unbedingt mehr Kunden.
Viel mehr konzentrieren sie sich auf bereits geschaltene Anzeigen, verlängern sie solche wenn sie kurz vor dem Ablauf sind, dafür brauchen sie natürlich Notizen wann und wo und mit welcher dauer die Kleinanzeige läuft.

Ich würde mich auf 10-15 Kleinanzeigenmärkte konzentrieren, um nicht von der Masse von Märkten überfordert zu werden.
Dabei würde ich empfehlen - immer ein etwas anderen Text und andere Titel zu verwenden.
Mit diesem Tipp machen sie ihre Anzeige erfolgreicher als die von ihren Mitbewerbern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen